An dieser Stelle werde ich in loser Folge die Musiker meiner Band vorstellen:

Marc Doffey – Tenor Saxofon

Marc und ich haben bisher noch keine Minute miteinander musiziert. Sebastian Borkowski, der Me&You eingespielt hat, kann leider bei unseren anstehenden Auftritte nicht spielen. Marc ist mir von verschiedenen Seiten wärmstens ans Herz gelegt worden.

– Webseite angeschaut – Musik gehört – ZACK! angerufen – Deal…

Ich mag sein Spiel sehr und freu mich riesig auf die gemeinsamen Auftritte.

 

Welche 3 Aufnahmen würdest Du auf die sagenumwobene einsame Insel mitnehmen?

Rich Perry „So In Love”

McCoy Tyner „Quartet” (live)

Laura Mvula „with Metropole Orkest“

 

Wo bist Du aufgewachsen?

Beckum, NRW

Wie bist Du zur Musik gekommen?

Zur Musik bin ich durch meine Großmutter mütterlicherseits gekommen. Sie brachte meine Eltern dazu mich in der musikalischen Früherziehung der örtlichen Musikschule anzumelden.

Welche waren Deine biographischen Highlights musikalischer Natur?

spontan habe ich die schönsten Erinnerungen an:
– meine Zeit im Bundesjazzorchester, Jugendjazzorchester NRW und LaJJazzO    Brandenburg
– meine Tour mit Ed Motta 2016
– die Konzerte mit der Ralf Hesse Big Band
– die erste Tour des Marc Doffey Quintetts 2015

 

Wass findest Du besonders an Me&You oder dem Projekt?

Das Tolle an der Musik von Me&You? Es ist alles so wundervoll stimmig, zwanglos und aufrichtig.

MArc Doffey Quintett

I am message box. Click edit button to change this text.