Eine neue Veröffentlichung steht an: Songs vom Album Me & You neu interpretiert, mit Dobro und Kontrabass

Me & You Revisited

Die Songs haben mich noch nicht in Ruhe gelassen, wir hatten noch ein Wörtchen zu reden.

Oder aber: Was macht einen Song eigentlich aus?

Für mich Melodie, Rhythmus und Bass. Melodie ist Rhythmus in verschiedenen Tonhöhen. Also bleiben Melodie und Bass.

Genau darauf habe ich einige der Songs reduziert. Ich war neugierig zu hören, was die Komposition können – ohne die äusserst charmante Unterstützung von Saxofon, Schlagzeug und Wurlitzer E-Piano.

Christian Kögel hat meine Einladung angenommen, seine Dobro, eine Resonator Gitarre eingepackt und mich im Studio begleitet.  Dobro und Kontrabass?  Erst mal ein sprödes Pärchen. Eine sehr interessante musikalische Herausforderung…

I am message box. Click edit button to change this text.