An dieser Stelle möchte ich Musik vorstellen, die mich begleitet hat, während ich mein Album Me&You geschrieben habe.

Inspiration for Me & You – meine Playlist

Ich bin in Stolberg augewachsen, einer klein bis mittelgroßen Stadt im Rheinland. Dort und im Umkreis gab es viele Musiker und hin und wieder live Konzerte. Eines Tages war die Aufregung sehr groß: man munkelte von einem Gitarristen und Sänger, der seit über 10 Jahren keine Musik gehört habe und deshalb unglaublich authenthische und unverdorbene Musik spiele. Ich hab mir das Konzert nicht angehört und bin bis heute der festen Überzeugung, dass ich nichts verpasst habe. Musik spielen und komponieren passiert niemals im luftleeren Raum, ganz im Gegenteil besteht Kreativität oftmals darin, Dinge zu verbinden, neu zu verbinden. Dazu braucht es sicherlich Stille und Ruhe, aber auch Inspiration und Überblick über gegenwärtige Entwicklungen. Künstler, die mich beim Zusammenarbeiten am Meisten beeindruckt hatten, hatten immer einen riesigen Wissensschatz an Musik – vergangener und aktueller.

Hier jetzt ein paar Künstler, die mich während der Arbeit an meinem letzten Album Me&You beeindruckt und berührt haben.

I am message box. Click edit button to change this text.