Will I Am’ Cohn says: manche spielen Bass, Edward Maclean spielt besser. Oder meint er gar bässer? Es gilt sich selbst zu überzeugen.
Wir empfehlen die Silberlinge Edward Macleans Adqoué, sein atemberaubendes Erstlingswerk als Komponist und Produzent und das Nachfolgealbum Me&You.
Unter dem Namen MACLEAN widmet er sich Kollaborationen mit großartigen SängerInnen.
Für den Dokumentarfilm ‚Schwarze Adler‘ hat er Musik komponiert und produziert.
Wen es hinauszieht in die Clubs oder auf die Festivals, der halte Ausschau nach Nils Wülker, den Söhnen Mannheims oder dem Söhne Mannheims Jazz Department.
Am E-Bass oder Kontrabass ist er zu hören, manchmal darf ein knarziger Synth Bass den Ernst der Lage unterstreichen. Oft genug hält er nicht nur die tiefen Frequenzen in Schach, sondern als geschätzter Musical Director auch alles oberhalb von 150Hz. Auch ein Label hat er gegründet – r3w Records heißt das Baby.
Wer mehr über ihn erfahren will, horche sich um in Berlin oder Hamburg, Stolberg oder Akwatia.

Ein beredtes Urteil über ihn können auch Bands aus der Vergangenheit abgeben: Peter Fox, Chima, Ron Spielmann, Jessica Gall, Clara Hill, Fetsum,  liveDEMO. Oder hört Euch seine Kollaborationen mit Fischer&Kleber, Eska Mtungwazi, Fetsum oder Chima an. Oder aber sucht in der ZDF Mediathek nach Neo Magazin Royale Folgen aus den Jahren 2015 +2016.

Zusammengefasst: Edward Maclean – Bassist, Komponist, Produzent, Musical Director & Labelbesitzer.